10/23/2010

die John Lennon-Brille

Von Trends und Dingen, die es noch werden wollen. Heute stelle ich Sonnenbrille des kommenden Winters vor: die runde Nickelbrille!

wenn etwas so beknackt ist, dass man es kaum noch aushält, kommt es garantiert wieder..

man weiß noch nicht so ganz genau, wo man die kreisrunde Nickelbrille einordnen soll, auch hinlänglich bekannt als die „John Lennon-Brille“. Dieses eher schwierige Accessoire diente vor einer Generation als Erkennungszeichen kauziger intellektueller und Weltfrieden beschwörenden liedermachern. Alte Nickelbrillen aus dem Vermächtnis des Lieblingsbeatles werden bis heute auf Auktionen für mehrere Millionen Dollar versteigert. Und nun ist sie wieder da, manche handeln sie gar als die „Wayfarer 2009“. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen